Hypnose Angsstörung Berlin

Stell dir vor, wie es wäre, wenn du dein Leben ohne Angst leben könntest.

Als zertifizierter Hypnosetherapeut mit 10 Jahren Berufserfahrung in der Angsttherapie, als Ausbilder und Organisator von Fortbildungen helfe ich in meiner Praxis meinen Klienten, ihre Ängste, Phobien und Panikattacken loszuwerden.

Als zertifizierter Hypnosetherapeut mit 10 Jahren Berufserfahrung in der Angsttherapie, als Ausbilder und Organisator von Fortbildungen helfe ich in meiner Praxis meinen Klienten, ihre Ängste, Phobien und Panikattacken loszuwerden.

Hypnose Berlin Florian Günther auf Google
Hypnose Florian Günther Siegel
Hypnose institut florian Günther
Florian Günther Hypnosetherapeut Referent beim größten internationalen Hypnosekongress
Florian Günther Hypnosetherapeut Referent und Fernsehgast

DEINE VORTEILE

Hypnose gegen Angststörungen, Phobien und Panikattacken

Eine Hypnotherapie bringt zahlreiche Vorteile mit sich und kann auf fast alle Lebensbereiche angewandt werden.

Die wichtigsten sind:

Kurzzeittherapie

Hypnose wirkt schnell. Erste Erfolge sind oft schon nach der ersten Sitzung spürbar. Komplexere Syndrome können sich nach 4 Sitzungen deutlich verbessern.

Wirksamkeit

Vielleicht hast du schon viel ausprobiert. Vielleicht warst du schon lange in Therapie. Hypnose kann den Durchbruch bringen. Die Arbeit mit dem Unterbewusstsein ist oft das, was noch gefehlt hat.

Innere Ruhe und Freiheit

Wenn wir frei von Angst sind, können wir all die Dinge tun, die wir vorher vermieden haben. Wir sind in der Lage, unser volles Potential zu entfalten und die Probleme unseres Lebens mit Logik und Vernunft zu lösen.

Aufdeckende Hypnose

Sollte es für die Angst einen Prägungsmoment geben, können wir ihn mit Hilfe der Hypnoanalyse finden und heilen, sodass die Ursache der Angst wegfällt.

Angststörungen, Phobien und Panikattacken. Kommt dir das bekannt vor?

Menschen mit Angstgefühlen leiden unter Einschränkungen in ihrem Leben. Seien es die peinlichen Momente, wenn andere sehen, dass man sich vor Etwas übertrieben fürchtet oder ohne ersichtlichen Auslöser in Panik verfällt.

Die Konsequenz sind der Verzicht auf schöne Erlebnisse wie Urlaub, Flugreisen oder den Besuch von Freizeiteinrichtungen. Oder dass man Einschränkungen in der Karriere oder bei medizinischen Behandlungen hinnehmen muss. All das kann passieren, wenn man unter Ängsten leidet.

Ängste untergraben das Selbstvertrauen. Man zweifelt an den eigenen Fähigkeiten und hat Angst vor Ablehnung oder Versagen. Dadurch bleibst man in der Komfortzone gefangen und kannst sein volles Potenzial nicht entfalten.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Flugangst, Zahnarztangst, Höhenangst, Spinnenphobie, Angst vor geschlossenen Räumen (Klaustrophobie), Sozialphobie, Angst vor dem Erbrechen, Prüfungsangst, Angst vor öffentlichen Auftritten (Redeangst) oder Generalisierte Angststörung handelt . Phobien schränken uns im Leben ein, verursachen peinliche Momente und erzeugen ungesunden Stress und Anspannung.

Komplexe Angststörungen können das Leben immer mehr einschränken, bis zu dem Punkt wo das Teilnehmen am Straßenverkehr, Einkaufen oder das Verlassen der Wohnung zum Alptraum wird. Angstgefühle, Unruhe und Sorgen begleiten die Person überall hin.

Ängste können sich auf den Körper ausdehnen und durch Oberbauchbeschwerden, Schlafstörungen und anderen vegetativen Symptomen äußern. Unbehandelt verschlimmern sich Angststörungen häufig und weiten sich auf andere Lebensbereiche aus.

Ängste können dazu führen, dass man sich von anderen Menschen zurückziehst. Man isolierst sich und fühlst sich einsam, da man sich nicht mehr in sozialen Situationen wohl fühlt. Dies kann zu einer weiteren Verschlechterung das emotionalen Wohlbefindens führen.

Florian Günther von Hypnose Berlin vor der Praxis in Prenzlauer Berg

Und nun stell dir vor…

  • Du bist ruhig und entspannt, selbst in Situationen, die dir früher Angst gemacht haben

  • Deine Gedanken sind klar und frei von grübeln und katastrophisieren. Du bist in jeder Situation present und bei der Sache

  • Du kannst deinen Urlaub voll und ganz genießen ohne auf bestimmte Erfahrungen verzichten zu müssen

  • Du bist spontan und weist, dass du mit jeder Situation umgehen kannst

  • Du brauchst dir keine Ausreden mehr einfallen zulassen, weil du in der Lange bist mit allen Dingen zurecht zu kommen und von Erfolgserlebnis zu Erfolgserlebnis gehst

  • Du hast ein tiefes Urvertrauen, dass alles gut ausgehen wird und dass die Welt ein sicherer Ort ist. Dadurch bist du viel achtsamer und presenter und kannst das Leben viel mehr genießen

Wie du dich mit Hypnose von Angst, Panik und Phobien befreist

Hypnoanalyse bei Angst

In Hypnose hast du Zugriff auf die unbewussten Erinnerungen an den Auslöser der Angst. Wir reisen zurück zu dem Moment und heilen die Situationen, die dein Unterbewusstsein damals als gefährlich eingestuft hat

Ressourcenstärkung bei Angst

Die Angstreaktion ist häufig auf ein Gefühl von mangelnder Kontrolle und schlechte Erfahrungen zurück zuführen. Mit der Hypnosetherapie können wir deine Ressourcen stärken, sodass es keinen Anlass für die Angstreaktion mehr gibt.

Entspannung der Hypnose reduziert Symptomatik

Hypnose ist ein besonderer Zustand in dem alle Teile unseres Nervensystems besser miteinander kommunizieren. Allein diese erhöhte Kommunikationsfähigkeit kann dazu führen, dass eine schlechte Erfahrung verarbeitet wird und die Angst reduziert wird.

Was berichten Klienten über Hypnose Berlin – Florian Günther?

Buche Jetzt dein kostenloses Erstgespräch

Reserviere dir jetzt deinen Telefon-Termin für dein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch (ca. 30 Minuten).

Hier kannst du mir mehr über dein Anliegen erzählen und wir klären, welche Techniken ich anwenden werde, um für dich eine wirkungsvolle und lebenslange positive Veränderung zu erzielen. Ich freue mich auf dich!

Hypnotherapeut in Berlin Florian Günther

Dein Hypnosetherapeut in Berlin: Florian Günther

Bevor ich meine eigene Praxis eröffnet habe, war ich 10 Jahre in der medikamentösen Angst- und Schmerztherapie tätig. Hier war ich hauptsächlich in Zahnarztpraxen und im Kreißsaal tätig.

Davor habe ich 5 Jahre lang mit Menschen gearbeitet, die durch eine Amputation ein Körperteil verloren haben. Der Umgang mit Menschen, die Angst haben, ist also seit über 15 Jahren eine Spezialisierung meiner Arbeit.

Die erste Hypnose gegen Angst habe ich am eigenen Leib erfahren. Ich hatte eine Spinnenphobie, die in meinem Alltag für viele peinliche Momente, Panik und Vermeidung sorgte. In meiner ersten Hypnoseausbildung im Jahr 2017 sind wir dann dieses Problem angegangen.

Es gibt ein Foto von mir, auf dem eine Vogelspinne über mein Gesicht krabbelt und ich lächle. Ich zeige dieses Foto hier nicht, weil allein die Vorstellung für einige Leser zu triggernd sein könnte. Aber dieses Ergebnis haben wir nach nur einer Stunde Hypnose erreicht.

Hypnose wirkt sehr schnell und effektiv gegen Ängste. Studien zeigen, dass Angst der Bereich ist, in dem Hypnosetherapie am effektivsten ist.

Deshalb möchte ich dir Mut machen, dich deinen Ängsten und Panikattacken zu stellen. Ich weiß, dass es ein großer Schritt ist, der in einem selbst Angst auslösen kann. Und viele Menschen, die ein sich Herz fassen und die Behandlung beginnen, merken oft schon nach wenigen Sitzungen, wie die Furcht nachlässt oder ganz verschwindet.

Wenn du dein Leben wieder in Selbstkontrolle und frei von Ängsten leben möchtest, dann klicke jetzt auf den Button und mache ein kostenloses Erstgespräch am Telefon mit mir aus.

So läuft die Hypnosetherapie bei Angst, Panikattacken und Phobien ab

Schritt 1: Vereinbare Dein kostenloses Erstgespräch am Telefon

Klicke einfach auf den Button “Kostenlos Buchen” und du wirst zu meinem Kalender weitergeleitet. Hier kannst du nun ein Datum auswählen, an dem ich dich zurückrufen soll. Dann brauche ich nur noch drei Angaben von dir: Deinen Namen, deine E-Mail-Adresse und deine Telefonnummer.

Schritt 2: Dein Erstgespräch

Wenn ich dich anrufe, kannst du mir davon erzählen welche Ängste dich plagen und auch ich werde dir einige Fragen stellen. So kann ich herausfinden, welcher therapeutische Ansatz am besten zu dir passt und du kannst herausfinden, ob wir gut zusammenarbeiten können.

Wenn du das Gefühl hast, dass du dich bei mir Sicher fühlst, dir meine Stimme gefällt und mein therapeutischer Ansatz zu dir passt, dann können wir gerne einen Termin vereinbaren. Anschließend sende ich dir dann eine E-Mail mit einem Fragebogen, den du auch online ausfüllen kannst.

Schritt 3: Hypnose in der Praxis in Berlin

Du findest meine Praxis in der Schönhauser Allee 122. Du klingelst an der Eingangstür bei Hypno- und Psychotherapie und gehst in den zweiten Hinterhof, wo ich dich an der Praxistür empfange. Wir werden uns ein paar Minuten unterhalten und deinen Fragebogen auswerten.

Danach erkläre ich dir, was Hypnose ist und was dich bei unserer Hypnotherapie erwartet. Auf diese Weise stelle ich sicher, dass es keine Überraschungen für dich gibt und dass du dich in jeder Phase sicher fühlst. Dein Wohlbefinden und deine Wünsche stehen während der gesamten Hypnosetherapie im Mittelpunkt.

mit dem Rauchen aufzuhören ist für menschen ein schwerer weg, wenn sie es alleine versuchen
Menschen finden ihren weg in dieses Behandlungszimmer um mit Hilfe von Unterbewusstsein mit dem Rauchen aufzuhören
Florian Günther von Hypnose Berlin vor der Praxis in Prenzlauer Berg

Was für eine Angststörung habe ich? Welche Therapien brauche ich?

Angst ist vor allem ein angeborener Warnmechanismus. Behandlungsbedürftig wird Angst, wenn die Angstgefühle in keinem Verhältnis zum auslösenden Reiz steht, nicht mehr abklingt oder ohne erkennbare Gefahren entstehen. Führt sie zu Problemen im Alltag oder zu einem hohen Leidensdruck, ist eine Therapie notwendig.

Was bezeichnet man als Spezifische Phobien?

Bei einer spezifischen Phobie hat man Angst vor einem bestimmten Objekt oder einer bestimmten Situation. Objekte können z.B. Tiere, spitze Gegenstände (Aiktiophobie) oder z.B. Wasser (Hydrophobie) sein. Angstauslösende Situationen können z.B. Flugreisen (Aviophobie) oder Enge (Klaustrophobie) sein.

Meine Garantie für Spezifische Phobien

Mit Ausnahme der Agoraphobie (Angst vor öffentlichen Plätzen und Menschenmengen) und der sozialen Phobie (Angst sich merkwürdig, peinlich oder gar lächerlich zu verhalten), die eine Sonderstellung einnehmen, kann davon ausgegangen werden, dass die spezifischen Phobien in einer Sitzung mit Hypnose aufgelöst werden können.

Deshalb gebe ich meinen Klienten die Garantie, dass sie, wenn sie nach einer Sitzung noch nicht ausreichend von ihren Angstgefühlen befreit sind, eine weitere kostenlose Sitzung buchen können.

Hypnosetherapie bei Panikstörungen

Eine Panikattacke ist eine plötzlich auftretende Angst mit körperlichen Begleiterscheinungen. Häufig treten Herzrasen, Schweißausbrüche, Magen-Darm-Beschwerden und Schwindel auf.

Ab 4 Panikattacken pro Monat spricht man von einer Panikstörung. Auch davor ist Panik behandlungsbedürftig, da sich aus Panikstörungen häufig eine Agoraphobie entwickeln kann.

Hypnose ist ein wirksames Mittel zur Behandlung von Panik. In der Regel sind 3 Sitzungen notwendig.

Hypnotherapie bei Generalisierter Angststörung

Bei der Generalisierten Angststörung sprechen wir von einer anhaltenden und frei flottierenden Angst. Das bedeutet, dass Betroffene nahezu ständig Angst haben. Das Gefühl lässt sich nicht kontrollieren und man lebt in ständiger Sorge und leidet unter niedrigem Selbstwertgefühl.

Diese Störungen fühlen wir auch im Körper mit Symptomen wie Herzklopfen, Muskelverspannung, Spannung in der Brust etc.

Die Ursache liegt häufig im Aufwachsen mit ängstlichen Eltern.

Empfehlenswert ist die Kombination mit anderen Formen von Psychotherapie. Die Behandlung muss über einen längeren Zeitraum von 4-5 Sitzungen angelegt sein.

Wie hilft Hypnose Berlin bei Ängsten und Phobien?

Um dich erfolgreich von deiner Phobie zu befreien, müssen wir deinem Unterbewusstsein zeigen, dass die Sache, vor der du Angst hast, ungefährlich ist.

Dazu sind mehrere Schritte notwendig. Zuerst werde ich dir helfen, dich durch sanfte Suggestionen zu entspannen, wodurch ein positiver Trancezustand entsteht. Wie bereits erwähnt, ist es für Menschen, die Angst haben, sehr leicht, in Hypnose zu gehen.

In diesem entspannten Zustand kann die Angst vom angstauslösenden Reiz entkoppelt werden. Deinem Unterbewusstsein muss nun erklärt werden, dass die Angst nicht mehr notwendig ist.

Es gibt einen Teil in deinem Nervensystem, der dieses Wissen bereits hat. In der Hypnose werden wir dieses Wissen nun in dein Angstzentrum übertragen, so dass dein Unterbewusstsein in Zukunft die Sache, die bisher diese Angst ausgelöst hat, als ungefährlich erkennt.

Das ist möglich, weil in der Hypnose alle Teile des Nervensystems besser miteinander kommunizieren, auch die, die normalerweise nicht miteinander kommunizieren.

Buche Jetzt dein kostenloses Erstgespräch

Reserviere dir jetzt deinen Telefon-Termin für dein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch (ca. 30 Minuten).

Hier kannst du mir mehr über dein Anliegen erzählen und wir klären, welche Techniken ich anwenden werde, um für dich eine wirkungsvolle und lebenslange positive Veränderung zu erzielen. Ich freue mich auf dich!

Hypnotherapie in Berlin-Prenzlauer Berg

NIMM KONTAKT AUF

Mache jetzt den ersten Schritt und schreibe mir eine Nachricht. Gerne beantworte ich Dir alle Fragen.

Schönhauser Allee 122, 10437 Berlin-Prenzlauer Berg

florian (at) berlin-hypnose.net

030 643 852 78 (bitte nutze das Erstgespräch)

U-/ S-Schönhauser Allee

Parkhaus Schönhauser Karree, Kopenhagener Str. 79, 10437 Berlin

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.